Fahrradtachos an Motorrädern [WEB.DE - cool spot]

Da in der Newsgruppe de.rec.motorrad immer wieder Fragen zum Thema Fahrradtacho auftauchen, in den drm-FAQ darüber jedoch nichts enthalten ist, entschied ich mich, diese Seiten anzulegen. Sie beinhalten folgende Dinge:
©Holger Aue, Moto Mania

Typspezifische Einbautips

Der Einbau von Magnet, Sensor und Anzeigeeinheit gestaltet sich bei jedem Motorrad und Fahrradtacho anders. Folgende Tabelle führt zu typspezifischen Einbautips. Die Symbole bedeuten:
- Empfehlenswerte Bescheibung
- Beschreibung in Textform
- Bilder von der Montage
- Links zu weiteren Seiten

Aprila
Leonardo
BMW
F 650 Sigma
K 75 BC1100
R 100 GS Sigma
R 100 RT BC 7000 / Targa
R 1100 GS BC700
R 1100 S BC800
R 1100 RT Speedmaster 7000
R 1150 GS Sigma
K 1200 RS BC1200
Cagiva
Mito Ev BC700
Honda
XR Sigma
CX 500 BC800
CBX 550 F BC1100
XL 600 V Transalp BC700/1200
CBR 600 BC700
NTV BC700
VFR 750/800 BC800
CBR 1000 BC700
VTR 1000 BC700
F6C BC800
Kawasaki
KLE
GPZ 500 S BC700
ZX10 BC800/301
ZRX1100 Sigma Sport Targa
KTM
KTM Sigma
Moto Guzzi
Quota 1100 ES BC1400
Suzuki
GS500E BC800
SV500 Baseline 700
GSF600 Targa
DR800Big BC800
VX800 Sigma
RF900R BC7000
GSF1200 Sigma Sport Targa
Triumph
900 Sprint BC800
Yamaha
DT125 BC700
XS400 (2A2) Sigma 7000
XV 535 Virago BC800
XJ 600 S Diversion BC800 / Sport
FZR 600 R, FZR 1000 BC700
XJR 1200 BC700
FJR 1300 BC1400
XJR 1300 SP Targa


Links zu anderen Seiten

Themenbedingt führt ein Link auf eine ausgesprochene Fahrrad-Seite. Man möge mir das verzeihen

Häufige Fragen

Dies ist eine willkürlich aus News und Mails zusammengetragene Liste an Fragen und Antworten. Wenn Ihr hier keine Antwort auf Eure Frage findet, dann mailt mir. Vielleicht kann ich Euch weiterhelfen. Wenn Ihr hier keine Antwort auf Eure Frage gefunden habt, dann mailt mir. Vielleicht kann ich Euch weiterhelfen.
Kleingedrucktes: Ich übernehme keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit der hier dargestellten Um- und Anbaumaßnahmen und hafte nicht für eventuell entstehende Unfälle oder Schäden.
Rolf Schlagenhaft, erstellt am 5.5.97, Zugriffe seit 4.9.2000